INFORMATIK  -  SPRACHEN  -  TALENTE

Volleyball Schülerliga

Sensationeller 3. Platz bei der Volleyball-Schülerliga im B-Pool

Am 10.03.2014 stand das Volleyball-Landesfinale des B-Pools in Grödig am Programm. Aufgrund der erfolgreichen Gruppenspiele im Frühjahr, konnte sich die NMS Eugendorf auf den 2. Gruppenplatz spielen und stand somit im Halbfinale.

20140310 140754

Im Halbfinale wartete nun die SHS Bischofshofen. Die Spielerinnen aus Eugendorf gingen voller Motivation in das Spiel, doch schlussendlich mussten sie sich doch den stark spielenden Volleyballerinnen aus Bischofshofen mit 2:0 geschlagen geben. Somit stand die junge Volleyballmannschaft aus Eugendorf im kleinen Finale. In diesem Spiel musste sie sich gegen die NMS Grödig behaupten, die auch schon im vergangenen Jahr knapp besiegt werden konnten. In einem äußerst spannenden und hart umkämpften Spiel auf gleichem Niveau konnten die Volleyballerinnen aus Eugendorf nur mit 2 Punkten Unterschied mit 2:1 die Oberhand behalten und das Spiel gewinnen. Aufgrund dieser starken und verdienten Leistung konnte die NMS Eugendorf beim Landesfinale den 3. Platz erreichen.

Gratulation an alle Spielerinnen! :)